Hallo, ich bin Katrin Frank!

  • zertifizierte Inside Yoga Yogalehrerin (RYT 200 Srunden)
  • zertifizierte Integral Yogalehrerin (RYT 200 Stunden)
  • zertifizierte Yogaausbildung mit therapeutischem Ansatz (RYT100 Stunden)
  • zertifizierte Budokon -Yogalehrerin (RYT 110 Stunden)
  • zertifizierte Nuad Thai Practitioner
  • zahlreiche Fortbildungen, Workshops, Retreats im Bereich Yoga
  • Organisatorin von Yogaausbildungen (100h mit therapeutischem Ansatz, 200h Inside Yogaausbildung, Workshops, Retreats)
  • Aerobiclehrerin
  • Übungsleiterin Kinderturnen
  • BSO Sportmanager B- Lizenz
  • 2-fache Mutter

Lachen, Leichtigkeit, Entspannung und Freude am Sein steht bei mir im Leben und in meinen Yogastunden ganz oben. Ich liebe es Menschen in ihrer Bewegung zu begleiten, sie kennenzulernen, mich von ihnen inspirieren zu lassen, von ihnen zu lernen und mit ihnen meinen Erfahrungen zu teilen. Ich tauche dafür tief in mein Inneres ein und nehme die Verbindung zwischen Körper, Geist und Seele bewusst wahr. Das Außen ist für diesen kostbaren Moment vergessen.
Ich unterrichte verschiedene Yogastile, leite Yogaworkshops und Yogareisen in Österreich und Kroatien. Um gesundes und qualitatives Yoga zu unterrichten, ist mir eine genaue Ausrichtung der Asanas (Körperhaltungen), ein Achten des Körpers und der eigenen (derzeitigen) Grenzen und regelmäßige Fortbildungen als persönliches „Update“ sehr wichtig. 2012 gründete ich Fit und Frei – Leben ist Bewegung, ein Ort der Bewegung, Begegnung und Freude! Namasté!

Yoga

„Fit und Frei“ – steht für körperliche und mentale Fitness und frei sein von inneren und äußeren Zwängen!