KINDERYOGA 8 - 12 Jahre

Kobra, Katze, Kuh – Fit und Frei Kinderyoga

Ein Yogakurs für Kinder im Alter von 8 – 12 Jahren.

Kinderyoga ist kein starres Ding. Kinderyoga ist bunt und lebendig. Gemeinsam gehen wir auf eine Yogareise und lernen ganz spielerisch die Welt des Yoga und viele verschiedene Asanas kennen. Mal treffen wir auf Löwen, Elefanten und Schildkröten oder fliegen durch das Universum. Mal üben wir kreative Yogasequenzen zu moderner Musik.

Vielleicht stehen wir mal kopfüber in einem FeetUp oder spielen lustige Yogaspiele. Beim Partneryoga üben wir uns selbst zu vertrauen und auch anderen. Die „älteren“ Yogis dürfen genauso in diesem geschützten Raum ihren Spieldrang ausleben und ebenso profitieren die Jüngeren durch sie, mehr zur Ruhe zu kommen, sich auf die Yogaübungen einzulassen und sich zu konzentrieren. Zum Abschluss entspannen wir bei einer Geschichte, bei einem Klangspiel oder auch mal bei einem Mandala  – alles ist möglich im Yoga für Kinder!

Nächster Kurs startet ab Montag, 08. Januar 2024, 15.55 Uhr – 16.55 Uhr in einem Turnsaal der Körner Schule!